Wir, der Arbeitskreis Veeter Platt (AKVP), beabsichtigen, ein Rezeptbuch herauszugeben mit Kochrezepten aus der traditionellen, alten heimischen Küche. Unter dem Motto, "Watt kauche m'r dahh hüh" und mit dem Untertitel, "Vicht kocht vor Freude”, wollen wir alte Rezepte von traditionellen Gerichten wiederbeleben und präsentieren. Dafür sammeln wir bis Ende 2018 möglichst viele Rezepte. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein Rezepteheft von Oma, aus dem er uns leckere Geheimnisse verraten kann. Die Rezepte können an meine Postanschrift, Franz-Willi Hirtz, Jägersfahrt 13, 52224 Stolberg-Vicht oder an meine Mail Adresse fw.hirtz@t-online.de eingesendet werden. Aber auch unsere anderen Mitglieder, Vera Gerhards, Erna Ihrlich, Margrit Heinrichs, Helga Nellessen, Norbert und Hermann Josef Franzen, nehmen gerne Rezepte entgegen. Jeder, dessen Rezept im Buch erscheint, wird mit Bild und Namen vorgestellt. Die Rezepte werden in Veeter Platt und Hochdeutsch gedruckt.
"Watt kauche m'r dahh hüh ?"
"Vicht kocht vor Freude”
Impressum Impressum
Bitte um Beachtung: Die Kochrezept-Sammelphase endet am Montag, dem 17. Dezember.  Alle nach diesem Termin eingehenden Rezepte können nicht mehr berücksichtigt werden.